an der Triesting Altenmarkt Blasmusikkapelle
27.07.2010         Benedikt Es ist einfach unfassbar, aber unser Benedikt ist am 24.07., einige Tage vor seinem 17. Geburtstag, durch einen Unfall verstorben. Keine Worte können erklären was hier passiert ist. Es ist so unwirklich, als wenn man von einem Traum aufwachen möchte, aber es funktioniert nicht. Langsam wird uns klar, dass es Wirklichkeit ist.
Für Benedikt, einem Energiebündel voll Lebensfreude und Begeisterung, war schon als Kind klar, dass er Musiker bei der Blasmusik wird. Neben dem Flügelhorn erlernte er auch Klavier und Orgel. Benedikt, bereits Musikschüler, begleitet seine Blasmusikkapelle 2002 beim 15-Jahr Jubiläum.
Ab 2005 spielte Benedikt im großen Orchester mit und bestritt im September seine erste Marschwertung. Im Dezember wurde er und neun weitere Jugendliche bei der Weihnachtsfeier offiziell als Mitglied der Blasmusikkapelle aufgenommen.   2005 erwarb Benedikt das Bronzene, 2008 das silberne Leistungsabzeichen. Das Goldene war nur eine Frage der Zeit - neben Schule, Feuerwehr und Landjugend. Talent dazu hatte er, das war unbestritten.
Solo beim Frühlingskonzert 2007
Für jeden Spaß zu haben - 2007
Sein Talent zeigte sich auch daran, dass er für viele Märsche keine Noten brauchte, wie hier bei der Radwegeröffnung in Altenmarkt 2008.
Besonders spürte man seine Begeisterung, sobald einige Musiker sich zusammenfanden. Klar, dass Benedikt auch dabei war und frei mitspielte, wie bei unserem Ausflug 2008 in Salzburg, bei den Berndorfern oder vor einigen Wochen in Rötz. "Das kann ich nicht" war ihm fremd. Er tat es einfach, solange bis er es konnte. Unser ganzes Mitgefühl gehört seinen Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden. Benedikt, wir denken an Dich.