an der Triesting Altenmarkt Blasmusikkapelle
10.01.2015 Jahreshauptversammlung Am Sonntag den 11.01. fand die Jahreshauptversammlung statt. Kapellmeister, Obmann, Kassier, Jugendreferent und Stabführer gaben einen Bericht über ihre Arbeiten und Ereignisse des vergangenen Jahres. Diese Generalversammlung war keine gewöhnliche. Mit der Neuwahl endete eine knapp 28 Jahre dauernde Funktionsperiode des Kapellmeister, des Kapellmeister-Stellvertreters und der Archivarin. Im März 1987 wurde die Kapelle gegründet und Sepp Engelhart war von der ersten Stunde an Kapellmeister, Hansi Hammerschmid Kapellmeister-Stellvertreter und Fini Engelhart Archivarin. Mit großem Applaus wurden ihnen Dank und Annerkennung von allen Mitgliedern entgegenbracht. Eine unglaublich lange Zeit in der die drei immer für die Blasmusikkapelle da waren und Großes geleistet haben. Obmann Stephan Schildbeck bedankte sich außerordentlich bei allen drei geehrten, besonders auch beim Kapellmeister Sepp Engelhart. In diesen 28 Jahren in denen er die musikalische Verantwortung inne hatte, bewies er einen unerschütterlichen Optimismus und Idealismus trotz aller Herausforderungen die unausweichlich auftauchen. Auch das neue Musikheim hat er wesentlich mitgestaltet und so übergibt Sepp Engelhart ein bestens bestelltes Haus an seinen jungen Nachfolger. Der NÖ-Blasmusikverband ehrte Josefine Engelhart mit der "Ehrennadel in Silber" und Kapellmeister Josef Engelhart und Kapellmeister-Stellvertreter Johann Hammerschmid mit dem "Ehrenzeichen für besondere Verdienste für die NÖ Blasmusik". Dem neuen Kapellmeister-Team, Martin Fuchs und seiner Stellvertreterin Cornelia Granl wünschen wir viel Erfolg !